Bitte scrollen Sie nach unten

Passwort vergessen?     Login schliessen

Aufnahme in St. Michael für Klasse 1 oder für Quereinsteiger

Die St.-Michael-Schule steht zunächst Schülerinnen und Schülern aus Bayern oder Baden-Württemberg mit katholischer Konfession offen. Angehörige anderer Konfessionen können in begrenztem Umfang ( bis zu 30%) aufgenommen werden. Hierzu sind Offenheit und Akzeptanz gegenüber dem religiösen Profil und Leben der Schule Voraussetzung, da das Fach Religion nicht isoliert unterrichtet wird, sondern im vernetzten Unterricht eingebunden ist.
Die verbindliche Anmeldung erfolgt ab sofort, aber besonders im Dezember, Januar und Februar jedes Schuljahres für zukünftige Erstklässler/Innen. Aufgrund des neuen Einschulungstermins in bayrischen staatlichen Schulen im März, wird bei uns die Schulaufnahme bis Anfang März weitgehend abgeschlossen sein. In der Regel gibt es einzelne Plätze in den Klassen, die auch während des Schuljahrs besetzt werden können.

Schulanmeldung für neue Erstklässler 2023/24 und Quereinsteiger 2022/23

Ab sofort erfolgt die Anmeldung für unsere Schule ausschließlich mit einem Online-Bogen.

Alle Eltern, die einen Schulplatz in St. Michael wünschen, müssen diesen Online-Bogen vollständig ausfüllen.

Bei Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 bitte angeben, dass ein Schulbesuch erst ab diesem Jahr gewünscht ist.

Bitte öffnen Sie folgenden Link. Füllen Sie alle Seiten aus und drucken Sie am Ende den Antrag vollständig aus. Sie legen uns diesen Antrag unterschrieben bei, wenn wir Ihnen Post schicken und wir Ihnen die weiteren Anmeldeunterlagen zukommen lassen.

Hier geht es zum Link:

Für katholische Quereinsteiger ist eine Anfrage auf einen Schulplatz jederzeit im Schuljahr möglich, wenn es freie Kapazitäten gibt.