Herzlich Willkommen
auf der Homepage unserer Schule

Die komplette Schülerschaft der St.-Michael-Schule traf sich am Montag, 26. Januar zum gemeinsamen Morgenkreis und Festakt. Unserer schönen Einladung folgten Ehrengäste wie der Schulwerksleiter Herr Kosak mit seiner Assistentin Frau Herfert, unser Nachbar-Direktor des Lessing Gymnasiums, Herr Dr. Bader, die dritte Bürgermeisterin Frau Koch sowie viele Eltern.
Marvin war der Moderator des Festaktes und führte elegant durchs Programm. Zu bewundern gab es eine E-Gitarreneinlage von Franz, ein Lied der zweiten Klassen, ein gemeinsames Lied aller Klassen, ein Gedicht der 2a und ein Flötenstück von Marie.
Keiner durfte auf dem Platz bleiben beim Flashmob am Schluss. Zum Lied: „Halt, das ist unser Wald“ aus dem Film „Schule der magischen Tiere“ tanzte die komplette Turnhalle.
Beim Interview mit der Schulleitung gab es das Versprechen, dass dieses Jahr noch mehrere Aktionen zum Thema Umweltschutz geplant sind. Wir halten Sie auf dem Laufenden…
Sportlich, sportlich!

Am 16.06.26 ging es in der St.-Michael-Schule sehr sportlich zu. Alle Kinder zeigten ihr sportliches Können bei den verschiedenen Disziplinen. So sprangen Kinder in die Sandgrube, während andere ihre Koordination bei Schrittkombinationen durch Fahrradreifen zeigen konnten. Beim Sprint rannten die Kinder wie der Wind und beim Wurf flogen den Betreuern die Bälle um die Ohren. Sehr stolz können die Kinder auf ihre Leistung beim Ausdauerlauf sein.
Damit man zwischendurch gestärkt wurde, hatte der großartige Elternbeirat Bananen und Äpfel sowie Wasser spendiert. Fleißige Elternhände schnitten das Obst in Stücke und sorgten für eine leckere Pause. Die Kursstufe aus dem Lessing-Gymnasium half beim Messen und der Wertung. Auch den Schülerinnen und Schülern und ihrem Lehrer, Herrn Döringer, ein großes Vergelt´s Gott.


Unser Speiseplan vom 22.-26.06.2026, ausgewählt mit der Klasse 1a
- Montag: Grießklößchensuppe; Dampfnudeln mit Vanillesauce
- Dienstag: Puten-Gyros mit Potatoecubes, Tzatziki und Krautsalat; Panna Cotta
- Mittwoch: Penne mit Tomatensauce, Parmesan und Salat; Tafelobst
- Donnerstag: Fleischküchle mit Rahmchampignons und Spätzle; Panna Cotta
- Freitag: Fischstäbchen mit Karotten-Erbsengemüse und Kartoffelpüree; Grießpudding
Eine Übersicht mit allen Allergenen können Sie in der Küche und in der OGTS einsehen.
Schulkleidung – Es kann bestellt werden!
Sie wollten schon immer einmal zeigen, für welche Schule Ihr Herz schlägt?
Das ist nun möglich mit unserer neuen Schulkleidung.

Schulanmeldung für das Schuljahr 2026/27
Anmeldung für das Schuljahr 2026/27
Unser ersten Klassen sind bereits gut gefüllt. Die Anmeldung für katholische Quereinsteiger in Klasse 3 und 4 erfolgt ausschließlich online, wir melden uns dann per Mail bei Ihnen.
Sie finden den LINK auf der Seite „Schulaufnahme“ oder hier: http://www.schulantrag.de/?sch=8811
(bitte Link kopieren und mit der rechten Maustaste „Link öffnen“)
______________________________________________________________
Sie finden uns auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/st.michael.gs.nu?igsh=aHh0Z2RiaGF2MW1s&utm_source=qr
[/col]
